SKHM beteiligt sich am Vielseitigkeitswettkampf

Am Donnerstag, den 9.6.2016 war es wieder soweit: Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Hohe Mark stellten sich im Rahmen eines leichtathletischen Vielseitigkeitswettkampfs der Konkurrenz. 24 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2003 bis 2006 gingen in zwei Mannschaften an den Start.

 


Die Schulmannschaft der Sekundarschule

Bei besten Bedingungen ging es im BESAGROUP-Sportpark in Rhede mit der Pendelstaffel los. Gefolgt von den Disziplinen Schersprung, Zonenweitsprung und Medizinballstoßen konnten die Schülerinnen und Schüler zeigen, was sie bereits im Sportunterricht fleißig trainiert hatten. Beim Ausdauerlauf, der letzten Disziplin des Tages, feuerten sich die Mannschaften untereinander noch einmal kräftig an und erzielten so gute Leistungen. Mit viel Freude und einem guten Gefühl aller Beteiligten ging dieser ereignisreiche Sporttag für alle zu Ende. Die Mannschaften belegten den 8. und den 13. Platz in einem gemischten Feld weiterführender Schulen. Im nächsten Jahr möchten wir wieder antreten und auch in der höheren Wettkampfklasse starten.[KA]