EM-Atmosphäre beim Fußballturnier zwischen der Sekundarschule und dem Gymnasium

Zum Ende des Schuljahres trafen sich die Fußballmannschaften aus Italien, Portugal, Island, Belgien, Frankreich und Deutschland zu einem gemeinsamen Fußballturnier in Reken. Hinter den Ländernamen verbargen sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 der Sekundarschule Hohe Mark in Bahnhof Reken und des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare in Maria Veen.

Bei angenehmen Temperaturen lieferten sich die Schülerinnen und Schüler beider Schulen spannende und faire Spiele mit sehenswerten Kombinationen und tollem Einsatz.

Nachdem jede Nation gegen jede andere Nation spielte, stand der Sieger fest. Der Rekener EM-Titel ging in diesem Jahr an die Mannschaft aus Belgien (Klasse 5c des Gymnasiums), die alle fünf Spiele gewann und somit den Wanderpokal von der Sekundarschule zum Gymnasium holte. [S.H]