Wandertag an der SKHM
einige Impressionen

Am 07.11.2018 hatten alle Klassen ihren Wandertag. Jede der Klassen hatte eigene Unternehmungen und unterschiedliche Ziele. Die Klasse 8c zum Beispiel hatte eine Schnupperstunde zum Thema „Lacrosse“ im Sportunterricht. Herr Rüdiger, zur Zeit Praktikant an der SKHM, erarbeitete mit der Klasse die Technik und das Spiel mit "Stick" und "Head.

Für die Klassen 6a und 6b ging es zum Erfahrungsfeld Phänomania nach Essen. Dort konnten die Kinder in dem ehemaligen Zechengebäude an Mitmachstationen allerlei Phänomene rund um optische Täuschungen, Klänge, Licht, Gerüche und Schwerkraft erleben und ausprobieren. Die Klasse 5a spielte Bubble Balls in der Soccerhalle in Lette.

Up-up … in the AIR!  [Angelika Gossen, Jule Schwering]

Als Krönung des letzten Wandertages ging es für unsere Klasse (10b) nochmal hoch hinaus 😊 Denn im Airhop, dem Essener Trampolinpark, gab es viele hüpfende Angebote, die wir gemeinsam erkundet haben: Dodgeball, Völkerball oder Basketball haben wir mit viel Schwung und Anlauf in Angriff genommen. Außerdem konnten wir in Schaumstoffgruben springen und andere vom Balken schubsen… „gekämpft“ wurde dabei sogar mit den Lehrern 😊
Zum Glück hatten wir noch einen Gutschein für ein Slush-Eis. denn nach einer guten Weile wurde es auch richtig anstrengend… anderthalb Stunden können doch ganz schön lang sein. Die Trampolinhalle hatten wir für uns alleine. Das fanden wir schön, denn so konnten wir unseren letzten Wandertag wirklich gemeinsam als Klasse verbringen. Insgesamt  war es ein schöner Tag und wir hatten eine Menge Spaß.

Die Bilder zeigen viele Eindrücke von diesem Wandertag.