Was passiert,  wenn eine Mutter die Kunstlehrerin Frau El Miasser zufällig auf dem Schulflur trifft ? 

Jenny Höppner, Mutter eines Schülers der Klasse 6a, wollte eigentlich nur ihren erkrankten Sohn abholen, als ihr Frau El Miasser in die Arme lief.  
Zwei Tage später traf man Jenny Höppner im Kunstraum der Schule der SkHM umzingelt von den Schüler:innen der Klasse 6a wieder. Die zwei Frauen haben spontan das Projekt "Kürbisse aus Beton" geplant und sofort umgesetzt. 
Ein längeres Telefonat und das außerordentliche Engagement von Jenny Höppner machten es möglich, dass die Kinder drei besondere Kunststunden erleben durften. 
Die Fotos sprechen für sich:
 
Bepackt mit dem notwendigen Material startete Jenny Höppner das Projekt. Schnell den Raum herrichten, den Erklärungen aufmerksam lauschen und schon ging es los: Leon, der seine Mutter zuhause bereits oft geholfen hatte, mischte den Beton an, Mädels verteilten die Nylonstrűmpfe und nach kurzer Zeit waren die ersten Rohlinge der Kürbisse zu  bewundern. 
Frau El Miasser nutzte die Chance ihre Schüler:innen bei der Arbeit zu beobachten. Ihr Fazit: in der Truppe steckt Potenzial. Die Klassenlehrerin Frau Rickert überzeugte sich in einer kleinen Pause davon und war begeistert. 
Jenny Höppner,  die das Herstellen von kreativen Dinge, wie zum Beispiel Dinge aus Beton, zu ihrem Beruf gemacht hat, war angetan von den jungen Kunster:innen und bat ihre Hilfe bei weiteren Projekten an. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmals besonders im Namen der Klasse 6a, liebe Jenny.
 
Wer mehr über Jenny Arbeit erfahren möchte,  kann sich hier  umsehen : https://m.facebook.com/HomeCreation-by-Jenny-104568591899681/
 
[A.E.]