Warum ist da denn ein Fenster…?

 

An dieser Frage ist nichts außergewöhnlich, es sei denn, sie wird im Workshop „Tonstudio" gestellt.

Dieser Workshop fand am 3.5.18 in den drei Klassen der Stufe 7 statt. Zuvor hatten die Kinder sich im Musikunterricht mit dem Thema CD-Produktion im Tonstudio und der Vertonung von Filmszenen beschäftigt.

Die Tonmeisterin, Patrizia Schricker, der TFJ-Productions, hatte eine Menge Geräte und Bilder mitgebracht, um den Schülerinnen und Schülern einen ausführlichen Einblick in die Welt der verschiedenen Tonstudio Arten zu geben.

                                                                    

Außerdem gab es ein umfangreiches Equipment, das auch aus der Nähe betrachtet und angefasst werden konnte.

                                         

 
                                

Und nun zur Frage vom Anfang: "Warum ist da denn ein Fenster in der Sprecherkabine?"

Antwort: Damit man sich nicht eingeengt fühlt und Blickkontakt zum Tonmeister hat. [S.S]